Willkommen auf meiner Homepage   

Heute ist Sonntag, der 19.08.2018.
Es ist gerade 23:04:15 Uhr in Deutschland.
 
 
Mein Name ist Axel Ertelt. Seit Mitte der 1970er Jahre betätige ich mich u.a. als freiberuflicher Journalist und Schriftsteller. Der Themenschwerpunkt meiner Arbeiten liegt dabei heute in folgenden Bereichen:
 
 
 
 
 
Thailand
 
 
 
Elefantentrekking in Nordthailand.
Foto: © Wilfried Briegel 
 
 
Grenzwissenschaften
 
 
 
 
Angebliches UFO.
Foto: Unbekannt, Archiv MYSTERIA
 
 
 
Hier geht es zu meiner Homepage zum Thema:
(Externer Link zu: http://mein-halver.npage.de)
 
 
 
 
 
Stadtansichten von Halver.
Gesamtbild/Zusammenstellung und Fotos: © Axel Ertelt
 
 
  
   Hier geht es zu meiner Homepage zum Thema:
Behinderung und Pflege
(Externer Link zu: http://hilfe-fuer-behinderte.npage.de)
 
 
Auch mit Rollstuhl noch mobil.
Foto: © Axel Ertelt 
   

 
News <> Neues zu meinen Arbeiten <> News
 
Mobilität auf dem Abstellgleis (14.10.2017 18:28:11)

Mobilität auf dem Abstellgleis

Von der Dampflok zum SchienenTaxi

 

Das Buch gibt brisante Antworten auf unbequeme Fragen

Die Bahn legt in der Region immer mehr Schienenstrecken still, die früher dem Personen- und Güterverkehr gedient haben. Die meisten werden dann irgendwann demontiert und sind unwiederbringlich für alle Zeit verloren. In Ermangelung besserer Ideen werden auf alten Bahntrassen Radwege gebaut, die sogar von der Politik gefördert werden. Doch das muss nicht sein. Es gibt eine bessere Lösung für die alten Bahntrassen zur Reaktivierung des energiesparenden Schienenverkehrs in der Region.

Wer wissen will...

> wem die Bahngleise eigentlich gehören,
> wie es sein kann, dass die Politiker zwar „mehr Güter auf die Schiene“ bringen wollen, aber das Gegenteil beschließen,
> weshalb ein Schienenfahrzeug wesentlich energiesparenderen Nahverkehr realisieren kann als Busse,
> warum der öffentliche Nahverkehr auf der Straße (mit fast leeren Bussen, aber mit Fahrer) so teuer ist,
> wieso es bald selbstfahrende Autos geben wird, aber das bereits seit Jahren realisierbare selbstfahrende SchienenTaxi nicht entwickelt werden konnte, obwohl es in der Region den öffentlichen Nahverkehr kostengünstig und energiesparend verbessern könnte,
> wie diese preiswerte, kunden- und umweltfreundliche Lösung aussieht,

der kann in diesem Buch die Antworten darauf finden!

Eine Dokumentation der besonderen Art.

 
 
 

 
Meine Homepage enthält zahlreiche Links zu anderen Internetseiten. Sollte mal ein Link nicht mehr funktionieren, bitte ich um eine kurze Nachricht per Kontaktformular, da ich nicht ständig alle Links auf Funktionalität überprüfen kann. Zudem verweise ich bezüglich der verlinkten Seiten auf die entsprechende Information im Impressum.
 

 
Seit dem 13. Juni 2010 waren bereits 59820 Besucher hier.
Online-Rekord: 40 Besucher gleichzeitig waren am 18. Juni 2014 um 12.19 Uhr hier.
 
Heute waren schon 19 neue Besucher hier.
Es sind gerade 2 Besucher auf meiner Seite.
Gestern waren 40 neue Besucher hier.
 
Die letzte Aktualisierung meiner Seite fand am 25.06.2018 22:07:59 Uhr statt.
 

Bitte empfehlen Sie diese Website Ihren Freunden und Bekannten.